FAQ & Hilfe
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten sowie Hilfestellungen nachstehen für Sie zusammengefasst.
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten sowie Hilfestellungen nachstehen für Sie zusammengefasst.
Goods Discount wurde von den Machern von Met-Hammer ins Leben gerufen.
Goods heisst übersetzt ''Waren / Produkte''. Das Ziel ist es nicht nur Met / Honigweine anbieten zu können.
Wir beliefern ausschliesslich Endverbraucher, jedoch haben wir auch nichts dagegen falls jemand die Produkte für sein Geschäft einkauft. Auf Frunisco.ch ist es möglich, sich als Geschäftskunde zu melden.
Nein. Bei Frunisco werden die Produkte zum ''normalen'' Preis angeboten, jedoch können Punkte im Frunisco Shop gesammelt und bei einem späteren Einkauf eingelöst werden. Bei Frunisco erscheint bei jedem Artikel welcher bei Goods Discount günstiger angeboten wird ein Hinweis das der bestimmte Artikel ab sofort zu einem günstigeren Preis bestellt werden kann, jedoch ohne Punkte sammeln. Wir überlassen es den Kunden/innen ob gerade der Preis oder Punkte sammeln wichtiger ist.
Damit auch das nicht sofort kopiert wird, haben wir auch die Domain Met-Discount.ch registriert und auf die Hauptdomain weitergeleitet.
Nein, aus Datenschutzgründen haben wir Ihre Zugangsdaten nicht in GOODS DISCOUNT implementiert. Wenn Sie einen Account möchten, müssen Sie sich auf GOODS DISCOUNT registrieren.
Nein. GOODS DISCOUNT läuft unabhängig von Frunisco. Daher werden keine Punkte übernommen, akzeptiert oder gesammelt. Eine Gutschrift von Punkten über eine getätigte Bestellung von GOODS DISCOUNT an Frunisco ist ebenfalls nicht möglich.
Aktuell nein. Wir möchten lieber von Anfang an günstige Preise anbieten, statt mühsames Punkte sammeln.
Da Goods Discount ein reiner E-Commerce Shop Angebot ist, können wir keinen Eintrag, z.B. bei Google Maps, beantragen. Unsere Hauptfirma Movetrend GmbH mit Hauptsitz & Lager in Wallbach (AG, Schweiz), ist jedoch als Google Maps Eintrag ersichtlich.
Die im Onlineshop verfügbaren Artikel können nur online bestellt und bezahlt werden.
Nein, die Artikel sind neu und ungeöffnet. Auch das MHD bei Getränken oder anderen verderblichen Lebensmitteln ist nicht kurz vor dem Ablauf.
Sollten wir B-Ware oder Artikel kurz vor Ablauf des MHD anbieten, wird das Produkt selbstverständlich auch so erfasst und im Online Shop speziell angeschrieben.
Um die Produkte so günstig wie möglich zu halten, versuchen wir z.B. auf Marketing kosten zu verzichten. Das heisst wir werden keine Werbung auf Google oder Facebook buchen. Der Shop soll sich durch Mund zu Mund verbreiten und ein Geheim Tipp sein.
Zurzeit ist dies nicht möglich.
Der Status «derzeit nicht verfügbar» wird eingeblendet, wenn ein Artikel in der vorgegebenen Bestellmenge nicht mehr vorhanden ist bzw. Ausverkauft ist. Leider können wir im Vorfeld nicht mitteilen, ob bzw. wann der Artikel wieder verfügbar ist.
Die AGB finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt am Ende der Seite. Darüber hinaus werden Sie im Laufe der Bestellung auf unsere AGB hingewiesen und erhalten dort auch den entsprechenden Link, da ohne das Bestätigen unserer AGB keine Bestellung möglich ist.
Goods Discount ist bestrebt, die angebotenen Produkte so vielen KäuferInnen wie möglich zugänglich zu machen. Ausserdem können wir etwas gegen Ressourcenverschwendung und für die Umwelt unternehmen. Alle Artikel auf Ricardo werden ab einem Startangebot ab 1.00 CHF angeboten. Es ist jedoch möglich den Artikel mit einem sofort Kauf abzuschliessen.
Wir verkaufen auf Ricardo zur Zeit nur neue Produkte (z.B. wegen Überlager). Es kann aber sein, dass wir in Zukunft Kundenretouren anbieten. Bei jedem Artikel ist ein Hinweis ersichtlich ob das Produkt neu und ungeöffnet oder jedoch eine geprüfte Retoure ist.
Am einfachsten ist es über Email oder Whatsapp (klicken Sie hier und schauen Sie nach dem grünen Whatsapp Button wie Sie uns über diesen Weg erreichen). Falls wir telefonisch besetzt sind oder die Combox ertönt, hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns so bald wie möglich oder Sie nutzen über unseren Shop das passende Kontaktformular für Ihr anliegen.
Wenn Sie mit uns als Endverbraucher/in in Kontakt treten möchten, dann klicken Sie hier
Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung oder offenen Rechnung haben, dann klicken Sie hier
Wenn Sie mit uns als Lieferant in Kontakt treten möchten und spannende Produkte haben, dann klicken Sie hier
Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Vertriebspartner sind, der Ihnen dabei hilft, Ihre Produkte zu verkaufen und Ihre Marke zu stärken , dann klicken Sie hier
Die Pressestelle ist stets für Sie erreichbar und beantwortet gerne Ihre Fragen. Klicken Sie hier
Schauen Sie zuerst ob es offene Stellen zu besetzen gibt und melden Sie sich hier über das kontaktformular.
Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen zusätzlich zu folgenden Themen für Sie bereit:
Fragen rund um den Datenschutz
datenschutz(at)goods-discount.ch
Fragen rund um den Jugendschutz
jugendschutz(at)goods-discount.ch
Fragen rund um unser Copyright
legal(at)goods-discount.ch
Fragen rund um Socialmedia
socialmedia(at)goods-discount.ch
Fragen an unseren Webmaster
webmaster(at)goods-discount.ch
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Wie in unserem Shop nach Produkten gesucht werden kann:
1) Über die Suchfunktion mit Stichwörtern oder Artikel Nr.
2) Bei den jeweiligen Haupt- & Unterkategorien
3) Mit den jeweiligen hinterlegten Filtern
Sollten Sie Ihr Wunschprodukt nicht gefunden haben, schreiben Sie uns eine Mail.
Bei jedem Artikel steht eine Altersbeschränkung. Folgende Informationen werden deklariert:
ohne Altersbeschränkung
Die Artikel können ohne Einschränkung bestellt werden.
ab 16
Der Artikel ist für BestellerInnen unter 16 Jahren nicht geeignet.
ab 18
Der Artikel ist für BestellerInnen unter 18 Jahren nicht geeignet.
Es ist zwingend erforderlich das Sie Ihr Geburtsdatum angeben. Mit einem Benutzerkonto müssen Sie diese Angabe nur 1x hinterlegen. Im Zweifel verlangen wir einen Altersnachweis.
Weitere Informationen finden Sie Hier
Wir bemühen uns, die Produktbilder immer aktuell zu halten. Es kann jedoch immer sein, dass sich Design wie z.B. die Flasche oder das Etikett sich verändert hat. Der Inhalt bei einem Getränk bleibt jedoch unverändert. Sollte sich das Produkt komplett verändert haben, werden wir das in unserem Shop deklarieren und unsere KundenInnen informieren.
Ja. Sollte ein Produkt in einer Fremdsprache sein, z.B. die Inhaltsstoffe, bringen wir ein Zusatzetikett auf das jeweilige Produkt an, damit der KundeInnen alle Informationen auf Deutsch nachlesen kann. Dies ist wichtig, falls ein Produkt Allergene aufweist.
1) Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich
2) Sehen Sie Ihre Bestellungen
3) Verwalten Sie Ihre Kundendaten
4) Speichern Sie Ihre Lieblingsprodukte
Aktuell ist eine Registration nur für Endkonsumenten vorgesehen.
Nein. Aktuell bieten wir keine Registration für Firmen an. Wenn Sie Interesse haben für eine Firma oder Ihren Shop zu bestellen, nehmen Sie mit uns kontakt auf.
Folgende persönliche Angaben sind bei der Registrierung zwingend erforderlich
1) Anrede
2) Vorname
3) Nachname
4) Strasse / Nr.
5) PLZ
6) Ort
7) Land
8) Geburtsdatum
9) Email
10) Kennwort
Die Registrierungsbestätigung per Mail, sollte spätestens innert 5 Minuten bei Ihnen eintreffen. Schauen Sie auch im Spam Ordner nach. Sollten Sie nach 30 Minuten immer noch keine erhalten haben, nehmen Sie mit uns über Mail kontakt auf.
1) Legen Sie die Artikel in der gewünschten Ausführung in den Warenkorb, indem Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite auf den Button „In den Warenkorb“ klicken.
2) Sofern Sie nicht bereits mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sind, werden Sie automatisch zum Anmelde- und Registrierungsformular weitergeleitet. Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, als Gast fortfahren oder neu registrieren. Falls Sie sich neu registrieren, werden Sie nach der Registrierungsbestätigung wieder auf die Produktdetailseite weitergeleitet und es ist erforderlich, erneut auf den Button „In den Warenkorb“ zu klicken.
3) Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie durch Klick auf den Button „Zur Kasse gehen“ zum nächsten Bestellschritt. Ergänzen oder prüfen Sie Ihre Rechnungsadresse im Abschnitt Adresse, sofern diese nicht bereits im Kundenkonto hinterlegt ist. Im Fall einer zur Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse, ist diese ebenfalls anzugeben.
4) Im nächsten Schritt sehen Sie unsere Versandmethode ''Versandkostenpauschale'' welche über die Schweizerische Post abgewickelt wird.
5) Wählen Sie im nächsten Bestellschritt die gewünschte Zahlungsart aus. Aktuell stehen Ihnen Vorkasse, PayPal sowie Kredit- und Debitkarten (Visa, Mastercard & AMEX) zur Verfügung.
6) Bitte überprüfen Sie im letzten Bestellschritt nochmals Ihre Angaben. Zudem ist eine Zustimmung zu unseren AGB, Datenschutzbestimmungen und die Richtigkeit über Ihre Daten erforderlich, bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden.
7) Nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung.
8) Sobald die Ware Versendet wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Mail. Die Zustellung erfolgt innert 2-4 Tage nach Zahlungseingang.
Wenn Sie einen Artikel online bestellen und bezahlen, ist eine Anmeldung einem Nutzerkonto oder eine Registrierung als Neukunde nicht zwingend erforderlich. Das System erlaubt auch Gast Bestellungen.
Aktuell gibt es für unsere Artikeln keine Mindestbestellmengen welche im Zuge der Bestellung nicht unterschritten werden darf. Ausserdem gibt es keine Mengenbeschränkung.
Die Bestellabwicklung muss über goods-discount.ch erfolgen. Eine Bestellung per E-Mail oder Fax ist nicht möglich. Online-Käufe sind selbständig durchzuführen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jedoch gerne zur Verfügung.
Nein, es besteht kein Mindestbestellwert pro Bestellung für Endverbraucher.
Ja, ab 299 CHF pro Bestellung. Unter diesem Betrag haben Sie jedoch günstige Versandkostenpauschalen.
Ja. Wir stellen eine breite Palette an Rabattmöglichkeiten zur Verfügung, die sowohl flexible als auch festgelegte Mengenrabatte abdecken.
Unsere speziell zugeschnittenen Rabattangebote richten sich an verschiedene Zielgruppen z.B.:
- Unternehmen, die ein Firmenfest planen und ihren Mitarbeitern eine unvergessliche Zeit bescheren möchten.
- Vereine, die Artikel für Veranstaltungen erwerben möchten.
- Privatkunden, die von Mengenrabatten bei größeren Bestellungen profitieren möchten.
Bei Interesse können Sie uns gerne eine Anfrage stellen, um mehr über die attraktiven Rabattmöglichkeiten zu erfahren.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Ja, wenn Sie regelmässig Bestellungen aufgeben und grössere Mengen abnehmen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein exklusives Händlerkonto freizuschalten.
Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, ob Sie für ein Händlerkonto infrage kommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Vieles haben wir ab Lager verfügbar (Versand 2-4 Tage). Einige Produkte beziehen oder versenden wir ab externem Lager, daher kann bei manchen Produkten der Versand länger dauern.
Wir versenden ohne Information des Kunden/Innen alle Artikel gemeinsam.
Am Ende des Bestellvorgangs erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung inklusive Rechnung und Informationsblättern zu Ihrer Bestellung. Sollte keine Mail eingegangen sein, schauen Sie auch in Ihrem Spam Ordner nach.
Bitte kontrollieren Sie, ob sich die Bestätigungsmail in Ihrem Spam-Ordner befindet. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns.
Am Ende des Bestellvorgangs erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung inklusiv beigefügter Rechnung im PDF-Format.
Falls Sie die Rechnung in ausgedruckter Form bevorzugen und keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Sie können Ihre ausgewählten Produkte ausschliesslich in den Warenkorb legen. Eine Auswahl von Favoriten oder das Setzen von Artikeln auf eine Wunschliste ist ebenfalls möglich, benötigt jedoch ein Kundenkonto.
Eine zur Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse kann während des Checkout-Prozesses erfasst werden.
Alle Preise auf goods-discount.ch sind inklusive Mehrwertsteuer. Zusätzlich wird in Ihrer Bestellübersicht die Mehrwertsteuer nochmals extra ausgewiesen.
Unsere Gutscheine können nur über unseren Online bestellt & bezahlt werden. Bestellungen über Telefon, Mail oder Social Media werden nicht akzeptiert.
Folgende Gutscheinbeträge stehen zur Auswahl:
- CHF 25.— (Mindestbetrag)
- CHF 50.—
- CHF 100.—
- CHF 200.— (Maximalbetrag)
Folgende Bestelloptionen bestehen zurzeit für unsere Gutscheine zur Verfügung:
- PDF (Standart): Sie erhalten eine Email, welche Sie bei der Registrierung gemach haben, von uns mit Ihrem Gutschein Code. Sollten Sie im Abhollager etwas kaufen möchten, können Sie den Gutschein bequem Zuhause ausdrucken und mitbringen. Diese Versandoption ist Kostenlos.
- Druck (Ausdruck): Sie erhalten auf dem Postweg Ihren Gutschein ausgedruckt zugeschickt. Der Gutschein wird eingeschrieben versendet. Beachten Sie das diese Auswahl zusätzlich CHF 5.— plus Einschreibgebühr kostet.
Der Gutschein ist ab Ausstelldatum 2 Jahre (24 Monate) gültig.
Ja, gekaufte Gutscheine können weitergegeben werden.
Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise für gekaufte Gutscheine:
- Gutscheine können nicht kumuliert & eingelöst werden.
- Der Gutschein kann an eine andere Person weitergegeben werden.
-Der Gutschein ist ab Ausstelldatum 2 Jahre (24 Monate) gültig.
- Abgelaufene Gutscheine werden nicht erneuert.
- Der Gutschein kann 1x eingelöst werden.
- Es gibt keine Restbeträge oder Teilbeträge bei unseren Gutscheinen.
- Der Wert des zu bestellenden Warenkorbs muss den Wert des Gutscheins überschreiten.
- Der Gutschein ist gültig für das gesamte Sortiment von Goods Discount (exkl. Versandkosten).
- Verlorene Gutscheine werden nicht rückerstattet.
- Nicht lesbare oder beschädigte Gutscheine können nicht ersetzt oder ausbezahlt werden.
- Ein Umtausch oder Barauszahlung ist nicht möglich.
- Nicht kumulierbar mit unseren Bonus Cards oder anderen Deal Codes.
Weitere Informationen finden Sie in unserer AGB.
Beim Online-Kauf können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen:
Vorkasse: Überweise den Rechnungsbetrag im Voraus. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, wird die Ware verschickt. Bestellungen welche nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt worden sind, werden von uns automatisch storniert.
Twint: Bezahlen Sie Ihre Bestellung bequem mit der App von TWINT, der Bezahl-App der Schweiz auf Ihrem Smartphone.
PostFinance: Ihre Bestellung ist mit der PostFinance Card der Post (Visa oder Mastercard) bezahlbar.
Debit- & Kreditkarten: Die Zahlung ist mit Debit- und Kreditkarten der Anbieter Mastercard, Visa, American Express, Discover Card, Diners Club International, JCB, Maestro & V-PAY möglich.
PayPal: PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und weitere Zahlarten sowie „Später bezahlen“
Google Pay: Bezahlen Sie bequem über Ihr Google Account.
Auf goods-discount.ch können Sie einfach und sicher mit Kreditkarte (über die Anbieter Worldline & Stripe) bezahlen, indem Sie im Bestellvorgang „Kreditkarte“ als gewünschtes Zahlungsmittel auswählen. Anschliessend ist es erforderlich, folgende Kreditkarten-Daten anzugeben:
- Kartennummer
- Gültigkeitsdauer
- Kartenprüfnummer
- Karteninhaber
Nein. Goods Discount erhebt bei Kreditkartenzahlung keine Gebühren.
Wenn Sie mit Twint bezahlen möchten benötigen Sie Ihr Smartphone. In unserem Shop wählen Sie als Bezahlmöglichkeit Twint aus.
Über einen Computer bezahlen
Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die TWINT App. Scannen Sie danach den QR-Code auf Ihrem Bildschirm ab und klicken auf bestätigen/bezahlen. Ihre Bestellung wurde mit Twint bezahlt.
Über das Smartphone bezahlen
Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die TWINT App. Sie haben die Möglichkeit ‘’Jetzt zur App wechseln’’ oder den Code in Ihrer Twint App einzugeben. Wenn Sie zur App wechseln müssen Sie nur noch auf bestätigen/bezahlen klicken und der Vorgang ist abgeschlossen.
Wenn Sie den Code kopieren, öffnen Sie die Twint App, klicken auf ‘’Bezahlen’’ und wählen das Menü ‘’Code’’. Fügen Sie nun den kopierten Code ein und wählen Sie bestätigen/bezahlen. Der Vorgang ist nun mit der Option ‘’Code kopieren’’ abgeschlossen und Ihre Bestellung wurde über Twint bezahlt.
Goods Discount Gutscheine können ausschliesslich im Online Shop verwendet werden. Einfach den Code in das Feld ''Gutschein'' eingeben und anwenden.
Es stehen aktuell keine beliebigen Versandmöglichkeiten zur Auswahl. Unsere Produkte werden mit der Schweizerischen Post versendet.
- Versandkostenpauschale ohne Tracking (Economy 2-4 Werktage - pro clima)
- Versandkostenpauschale inkl. Tracking (Economy 2-4 Werktage - pro clima)
- Feldpostversand ohne Tracking (Economy 2-4 Werktage pro clima)
- Feldpostversand inkl. Tracking (Economy 2-4 Werktage pro clima)
Sie haben die Wahl für die Versandkostenpauschale (Economy 2-4 Werktage - pro clima) mit- oder ohne Tracking auszuwählen. Wenn Sie sich inkl. Tracking entscheiden, senden wir Ihnen Ihre Paketnummer per Mail zu, damit Sie Ihr Paket verfolgen können. Standart ist ohne Tracking ausgewählt. Es entstehen für Sie keine Mehrkosten.
Feldpostversand (exklusiv für aktive Dienstleistende) an Militäradressen ist kostenfrei bis 5kg und ausschliesslich für berechtigte aktive Dienstleistende gestattet. Wir möchten darauf hinweisen, dass gemäss den geltenden Bestimmungen nur Angehörige im Dienst (einschliesslich Rekruten, Soldaten, Kaderschüler, Abverdienende und WK-Wehrmänner, einschliesslich Swisscoy) Anspruch auf kostenfreien Versand per Feldpost haben. Berufsmilitär, Kommandos und Verwaltungen haben gemäss den aktuellen Postgesetzen keinen Anspruch auf den Empfang privater "Feldpost".
Nein. Bei missbräuchlicher Nutzung dieser Dienstleistung trägt der Empfänger die Verantwortung gegenüber den Dienstleistern und muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Damit Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt, müssen Sie diese korrekt adressieren. Bringen Sie folgende Angaben auf Ihrer Sendung an:
-Militärischer Grad, Vorname und Name
-Genaue Bezeichnung der Einheit, des Stabs, der Schule oder des Kurses
-Bei einer Kasernenadresse: Kaserne, Postleitzahl, Ort
-Bei einer Feldadresse: Vermerk «Militär» mit der korrekten Militärleitzahl auf der letzten Zeile
-Auskunft zu Militärleitzahlen erhalten Sie beim «Büro Schweiz», Telefon 031 381 25 25
Wichtig: Geben Sie die Adressierung für den Feldpostversand im letzten Bestellabschnitt Prüfen & Bestätigen und unter Bemerkungen zur Bestellung und Lieferung ein. Goods Discount erstellt anhand dieser Daten den Lieferschein. Sollte dieser Abschnitt leer sein und es handelt sich um einen Feldpostversand, senden wir die Bestellung an Ihre genannte Lieferadresse.
Weitere Informationen: Zahlung & Versand
Die Lieferung erfolgt üblicherweise innerhalb weniger Werktage (2-4 Tage) nach Eingang der Zahlung.
Nein, bei der Zustellung entstehen keine weiteren Kosten.
Nein, die Zustellung ist nur in die Schweiz und Liechtenstein möglich.
Ja, GOODS DISCOUNT bietet ein Widderufsrecht an. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.goods-discount.ch/l/withdrawal
Nein, aktuell ist dies nicht möglich, wir erarbeiten jedoch eine Lösung um Produkte vor Ort kaufen und bezahlen zu können.
Ja, aktuell sind wir noch in der Planungsphase und können dazu noch keine näheren Informationen geben. Sobald eine gute Alternative gefunden wurde, werden wir dies kommunizieren.
Sie werden per Mail über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informiert.
1) Sie erhalten als erstes eine Bestellbestätigung
2) Sie erhalten eine ''gesehen'' Meldung, dass wir Ihre bestellung gerade anschauen
Ja. Sie erhalten automatisch eine Benachrichtigung über den Eingang Ihrer Zahlung.
Nachstehend finden Sie den kompletten Ablauf der Benachrichtigungen an Sie über den jeweiligen Status Ihrer Bestellung.
Gesehen: Nachdem wir Ihre Bestellung wahrgenommen und geöffnet haben, werden Sie automatisch benachrichtigt.
In Rechnung gestellt (bei Vorkasse): Diese Benachrichtigung wird nur bei Vorkasse versendet. Sie erhalten eine Rechnung mit allen Informationen zur begleichung der Rechnung. Nach erhalt der Zahlung werden Sie darüber informiert.
Wartet (bei Vorkasse): Diese Benachrichtigung wird nur bei Vorkasse versendet und bedeutet das noch kein Zahlungseingang verbucht wurde.
Bezahlt: Wir informieren Sie, dass Ihr Geld sicher bei uns angekommen ist und Ihre Ware bezahlt ist.
In Bearbeitung: Sobald die Bestellung genehmigt- und die Ware verfügbar ist, wird der Auftrag bearbeitet.
Versandfertig: Wenn das Paket für den Versand vorbereitet wurde, wird der Kunde informiert.
Versendet: Als Abschluss wird der Versand der Ware bestätigt.
Wenn Sie eine gültige Mailadresse hinterlegt haben, schauen Sie in Ihrem Spam Ordner nach.
Nehmen Sie zuerst mit uns kontakt auf und senden Sie uns eine Email an service(at)goods-discount.ch
Reparaturbeschreibung
-Auftragsreferenz (optional)
-Kundennummer
-Rechnungs-Nr.
-Rechnungsdatum
-Email-Adresse
-Telefon
-Fehlerbeschreibung
Rücklieferadresse der Reparatur
-Name & Vorname
-Strasse und Hausnummer
-PLZ / Ort
1) Artikel verpacken und adressieren
Wir senden Ihnen den Retouren-Begleitschein bequem per E-Mail zu. Bitte drucken Sie diesen aus, fügen Sie ihn Ihrer Ware bei und verpacken Sie den defekten Artikel sorgfältig. Anschließend adressieren Sie das Paket für den Versand an unsere angegebene Adresse.
2) Rückversand per Post
Bitte versehen Sie das Paket mit der entsprechenden Adresse und geben Sie es in einer Poststelle zur Versendung auf. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihnen als Absender zu tragen sind.
Dies können wir pauschal nicht beantworten. Rechnen Sie jedoch mit 10-14 Arbeitstage.
Dies wird von Fall zu Fall abgeklärt und der Besteller erhält eine Information per Mail. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wir haben eine Liste erstellt mit Kontaktdaten zu Herstellergarantie. Unter diesem Link finden Sie alle Informationen.
Sie können eine nachträgliche Änderung oder Stornierung der Bestellung nur in Abstimmung mit GOODS DISCOUNT vornehmen.
Eine nachträgliche Änderung der Bestellung kann nur bedingt durchgeführt werden. Die möglichen Anpassungen beziehen sich auf die Änderung der Kundendaten sowie die Stornierung einzelner Artikel bzw. der gesamten Bestellung falls diese nicht versendet wurde. Bei einer abgeschlossenen Bestellung kann weder die Menge erhöht noch storniert werden. Bei der Mengenerhöhung muss eine neue Bestellung durchgeführt werden.
Wir gewähren unseren Kunden ein 14-tägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen.
Der Widerruf kann schriftlich oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristenwahrung genügt das rechtzeitige Absenden durch den Kunden.
Sobald die Artikel bei uns zurückgebucht wurden, wird der bezahlte Warenpreis, ohne Versandkosten, zurückerstattet. Dies erfolgt in der Regel mit der ursprünglichen Zahlungsmethode des Kunden.
Es werden nur Rücksendungen an- bzw. zurückgenommen die ausreichend frankiert sind und sich in Originalverpackung befinden. Produkte dürfen nicht geöffnet sein und keine Beschädigungen aufweisen. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden.
Alle Informationen Finden Sie unter folgendem Link: Rückgabebedingungen
Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und ergreifen Massnahmen, um unseren ökologischen Fussabdruck zu minimieren. Auch wenn wir als Unternehmen nicht perfekt sind, sind wir entschlossen, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir setzen uns nachdrücklich dafür ein, im Rahmen unserer Möglichkeiten nachhaltig zu handeln und unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Wir unterscheiden zwischen 3 verschiedenen Massnahmen:
1) Generelle Massnahmen:
-Wir drucken auf Papier das ökologischen und sozialen Kriterien entspricht.
-Unser Versandlager ist mit energiesparenden LED-Lampen ausgestattet, um die Energieeffizienz zu steigern.
2) Versand Massnahmen:
-Wir gewährleisten klimaneutralen Versand bis 59,99 kg durch die Nutzung des "pro clima"-Services der Schweizerischen Post.
-Wir gewährleisten klimaneutralen Versand ab 60 kg durch die Nutzung des Spediteurs SpediFux
-Wir gewährleisten CO2-optimierten Versand ab 60 kg durch die Nutzung des Spediteurs Pickwings
-Wir setzen recycelte Kartons ein, wann immer verfügbar. Dabei kann es vorkommen, dass unsere Verpackungen nicht immer in perfektem Zustand, aber für den Versand geeignet sind.
-Wir verwenden gebrauchte Füllmaterialien erneut, die den Anforderungen für einen zuverlässigen Versand entsprechen.
3) Einkaufsmassnahmen:
-Wenn immer möglich, bevorzugen wir Produkte aus Europa oder der Schweiz (z.B Met oder Deko Produkte).
Innerhalb kurzer Zeit konnten wir bereits beachtliche Fortschritte erzielen, um unsere Nachhaltigkeitsbemühungen im Sinne der Umwelt zu steigern. Jedoch gibt es noch einiges zu tun um noch besser zu werden. Wir beobachten unsere internen Prozesse sehr genau und optimieren wo wir nur können.
Jederzeit! Wir sind Dankbar um Ideen oder Lösungen für unser Geschäft und wie wir unsere Umweltfreundlichkeit weiter steigern können. Schickt uns einfach eine E-Mail mit euren Anregungen.
Aktualisierung: 11.10.2023
Das ausgefüllte Formular wird an die E-Mail-Adresse service(at)goods-discount.ch weitergeleitet
Wir möchten sicherstellen, dass du alle Informationen hast, die du benötigst, um das Beste aus deinem Einkaufserlebnis bei uns zu machen. Sollte deine gewünschte Frage nicht dabei sein, zögere nicht, uns zu kontaktieren! Unser Kundensupport steht dir gerne zur Verfügung und beantwortet alle deine offenen Fragen. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir freuen uns darauf, dir weiterzuhelfen. Entdecke die Welt der Honigweine, Met, und weiteren Produkten und erlebe ein einzigartiges Genusserlebnis!